Frühjahr 2012

März 2012

Gleich am 1. März nach Verschwinden des Schnees wurde die Teichabdeckung abgebaut. Trotz des strengen Winters haben die Goldfische den Frost gut überstanden. Die Jungfische dürfen übrigens im Aquarium im Haus überwintern und sind ebenfalls wohlauf ;-)

April 2012

Bei frühsommerlichen Temperaturen konnten wir endlich den sanierungsbedürftigen Basistunnel erneuern. Mithilfe zweier Wagenheber wurde der Tunnel in seine ursprüngliche Position gebracht und gesichert. Bilder vom Umbau sehen Sie hier.

Außerdem wurden diverse Bahnsujets erneuert. Dazu zählen eine komplette deutsche Weichenlaterne mit Stellhebel, eine Zugschlusslaterne, zwei schweizer Weichenschilder, ein Bahnübergangsschild und ein schweizer Blinklicht.

Mai 2012

Die Natur steht in voller Blüte, ein Fahrbetrieb ist aber zurzeit wegen mehreren Baustellen und vor allem wegen fehlender Zeit nicht möglich.

Deshalb zeigen wir Ihnen diesen Monat Naturaufnahmen.

Steffenbachbrücke und Steinstafelviadukt sind abgebaut und warten auf eine Erneuerung. Weil ich derzeit keine Zeit für die Bahn habe, bleibt die Strecke auf unbestimmte Zeit gesperrt.

Weiterdampfen
Weiterdampfen

Aufgrund der DSGVO wurden einige Bereiche der Homepage vorerst stillgelegt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

AKTUELL

Bahn momentan außer Betrieb.

Demnächst geht es aber wieder weiter!

Aktuelle Bastelarbeiten:

Virtuelle Wanderung durch die GFB: