Logo und Erscheinungsbild

Pünktlich zum 10-jährigen Bestehen bekam die Gartenbahn Furka-Bergstrecke am 16.02.2012 ein eigenes Logo und ein dazugehöriges Corporate Design.

Fahrkarten, Schriften, Lokomotiven und Wagen, aber auch diese Homepage wurden dabei dem neuen Erscheinungsbild angepasst.

Meine Schwester (Fotografin und Gestalterin) gestaltete verschiedene Entwürfe, die letztendlich zum heutigen Erscheinungsbild führten.

Dominierende Farben sind die des Schweizerkreuzes, das Logo bezieht sich auf die Themen Eisenbahn und Berglandschaft. Der offizielle Name unserer Bahngesellschaft lautet nun "Gartenbahn Furka-Bergstrecke" oder kurz "GFB" .

 

Mittlerweile sind auch T-Shirts für die Bahnmitglieder entstanden. Eine Lokomotive und vier Wagen sollen im neuen Design erscheinen und auch die Fahrkarten, Plakate, Visitenkarten, Fahnen etc. sind in Planung bzw. in Arbeit.

 

Bilder folgen demnächst

Hier geht's weiter zum FurkaKino!
Hier geht's weiter zum FurkaKino!

Aufgrund der DSGVO wurden einige Bereiche der Homepage vorerst stillgelegt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

AKTUELL

Bahn momentan außer Betrieb.

Demnächst geht es aber wieder weiter!

Aktuelle Bastelarbeiten:

Virtuelle Wanderung durch die GFB: