Dieseltraktor DFB Tm 2/2 92 "Disentis"

Status: betriebsbereit

Lebenslauf:

Dieser Dieseltraktor ist von LGB hergestellt worden und nur ganz behutsam farblich verbessert worden. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Dieses Fahrzeug ist das einzige gekaufte Modell mit Furka-Vorbild. LGB hat zwar den Tm 92 der Rhätischen Bahn RhB nachgebaut, aber kurz nach der Auslieferung des Modells hat die Dampfbahn Furka-Bergstrecke DFB das Original von der RhB übernommen und ohne große Umbauten für Rangieraufgaben in Betrieb gesetzt.

Das war natürlich ein Glücksfall für uns, da wir ein original Furkamodell zu einem bezahlbaren Preis kaufen konnten.

Bei uns ist der Tm 92 wie beim Vorbild für leichte Rangieraufgaben im Einsatz. Im Januar 2013 wurde er einer größeren Revision unterzogen.

weiter zur Draisine 4961
weiter zur Draisine 4961

Aufgrund der DSGVO wurden einige Bereiche der Homepage vorerst stillgelegt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

AKTUELL

Bahn momentan außer Betrieb.

Demnächst geht es aber wieder weiter!

Aktuelle Bastelarbeiten:

Virtuelle Wanderung durch die GFB: