Loks ohne Antrieb:


Ge 2/2 61"Eseli"

Status: verschenkt, nicht mehr im Besitz der GFB


Dieseltraktor DFB Tmh 2/2 986 "Pontresina"

Status: abgestellt


Lebenslauf:


Projekt Dieseltraktor DFB Tmh 2/2 985 "Gletsch"

Status: im Bau


Lebenslauf:


Dieseltraktor DFB Tm 2/2 68 "Ilanz"

Status: ausgemustert / nicht betriebsbereit


Lebenslauf:

Eigentlich nur als Feierabendbastelei und Resteverwertung war der Tmh 986 gedacht. Anders als beim Original habe ich diesen Dieseltraktor als ausgemustertes und ziemlich "heruntergekommenes" Fahrzeug gebaut. Abfälle von Kunststoffkabelkanälen, Alublech und etwas Lack aus der Dose reichten aus, um einen kleinen Blickfang neben den Gleisen anzufertigen. So schnell geht es, sich eine Lok zu basteln!


Dieseltraktor Tm 2/2 91 "Realp"

Status: abgestellt

Ebenfalls als Dummy ohne Antrieb wurde dieser Dieseltraktor hauptsächlich aus Plexiglas gebaut. Er verkehrt mit dem angetriebenen Tm 92 häufig in Doppeltraktion.